Züchterpokal des DK Franken

Züchterpokal DK Franken
Züchterpokal DK Franken

Der Fränkische Verein Deutsch-Kurzhaar e.V. vergab im Jahr 2015 das erste mal einen Züchterpokal an den Zwinger, dessen Hunde durch die Teilnahme an Prüfungen, die im Zuchtbuch 2014 eingetragen wurden, nach einer festgelegten Punktzahl, die höchste Gesamt-Wertung im Verein erzielen konnten.

Im Jahr 2014 wurden nachfolgende Hunde des DK-Zwinger „von der Königsleite“ an verschiedensten Prüfungen vorgestellt und erreichten somit für mich als Züchterin einen Gesamtpunktewert von 1.420 Punkten! Dafür erhielt ich vom 1. Vorsitzenden Erich Stärker den Züchterpokal, der als Wanderpokal für ein Jahr im Hause „Königsleite“ seinen Platz finden wird. Ich bedanke mich bei all meinen Führerinnen und Führern, die mich so unterstützt haben und die solch tolle Ergebnisse mit ihren Hunden erzielen konnten! Vielen herzlichen Dank und weiterhin Kurzhaar voran und viel Suchenglück!

Name des Hundes Prüfung/Zuchtschau Punktzahl insgesamt
lt. Zuchtbuch 2014
Beta KS KS best. 100
Dax Sw3 40
Debora Sw1, ZS 80
Dexter KS Sw1 60
Falko VGP3 60
Festus HN 30
Findus ZS, Sw1, HN, VGP1 190
Fiona VGP1, Sw1, KS0 150
Freya VGP2 70
Funny KS VGP1, VBR, KS 210
Galina ZS, VJP, D1, S1 100
Gaudi D3 20
Gero VJP 10
Graf S1, VJP, D1, HN, ZS 130
Grando D1, S1 70
Greta D1, S1, VJP, ZS 100
Summe: 1420

Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass der zweitplatzierte Zwinger der DK „vom Moosbach“ mit 885 Punkten war. Gefolgt wurde dieser vom Zwinger „vom Hirschencker“ mit 640 Punkten.