November 2009

Am Wochenende 28. November 2009 waren wir wieder aktiv. Diesmal erhielten wir (Annabelle und ich) die Einladung durch Zeno von Moosbach´s Frauchen. So machten wir uns (leider etwas verspätet) auf den Weg und erreichten die Jagdteilnehmer gerade beim Mittagessen. Danach ging es rund. Beim zweiten Trieb kam mir gleich ein Hase, den ich auch strecken konnte. Aber auch Annabelle hatte viel zu tun. Und wenn die Hunde gut arbeiten, ist das schon etwas tolles!

Herzlichen Dank für die Einladung – wir sind sehr gerne gekommen! Strecke: 21 Hasen und 1 Fasanenhahn

[Not a valid template]

Und am Sonntag, 22. November 2009 ging es gleich nochmals zu Bea von der Königleite zur Entenjagd. Da Annabelle verletzt war, durfte Bella mit. Auch Dax von der Königsleite war mit dabei. Zwölf Enten konnten wir erlegen. Bella und Bea haben toll gesucht und gebracht. So macht die Jagd und die Hundearbeit Freude! Leider gibt es keine Fotos – es ist einfach zu dunkel!

**********

 

DSC01326
Mann ist der schwer!

 

Auch am Samstag, 21. November 2009 erlebten wir wieder einen wunderschönen Treibjagdtag. Diesesmal fuhren wir in die Nähe von Memmingen zu Ditza von der Königsleite. Eine kleine Treibjagd sollte es werden – sieben Flinten und vier Treiber. Start 13.00 Uhr – Ende 15.30 Uhr. Eine stattliche Strecke haben wir bei herrlichstem Treibjagdwetter zusammen gebracht! Ditza konnte ihren ersten Hasen und ihre erste Ente apportieren. Annabelle hatte die Gelegenheit ihr Können bei zwei kranken Hasen zu zeigen. Die Mitjäger waren begeistert!

12 Hasen und eine Ente konnten wir erlegen (auf mein Konto gingen 4 Hasen und 1 Ente). Und auch Zeno vom Moosbach begleitete uns mit seiner Führerin und es gelang Zeno ein VBR-Nachweis! Eine super Leistung konnten die Anwesenden sehen! Toll gemacht Zeno!

Leider hat sich Annabelle bei der Wasserarbeit am Lauf verletzt – aber nicht schlimm – der Tierarzt konnte am nächsten Tag keinen Bruch oder Fremdkörper entdecken – wird schon wieder! Am kommenden Wochende müssen wir wieder fit sein!

[Not a valid template]

**********

Usedom KERIK. Hj. 2009 077i

Zur Treibjagd am 14. November 2009 durften Bella vom Schwabachtal, KS Annabelle und Dax von der Königsleite mitfahren.Gastgeber war Bella´s Züchter. Auch Daika von der Königsleite war dabei und ich freute mich schon auf das Wiedersehen! Wir hatten traumhaftes Treibjagdwetter und eine Strecke, die bisher noch nie erreicht wurde. In einem der letzten Triebe konnte ich einen Fuchs erlegen und wurde somit Jagdkönigin! Dax´s Führer erlegte einen Hasen – den ersten seiner „Jägerlaufbahn“. So gab es dann anläßlich des Schüsseltreibens eine Menge zu feiern!

[Not a valid template]

**********

Die nächste Einladung erhielten wir zur Drückjagd am 12. November 2009. Wir – das waren Bea´s Führer und meine Wenigkeit. Bea von der Königsleite durfte mit durchstöbern. Eine ganz neue Erfahrung!Ich hatte guten Anblick! Rotwild, Rehwild und Schwarzwild kamen vor die Büchse – jedoch konnte ich keinen Schuss anbringen! Das Jagdglück war mir leider nicht hold.

 

Großer Aufmarsch!
Großer Aufmarsch!

 

 

Bea´s erste große Drückjagd
Bea von der Königsleite

 

Die Strecke diesesmal: 12 Stück Rotwild und 13 Sauen Herzlichen Dank für die Einladung – es ist jedesmal ein Erlebnis!

**********

Am Samstag den 07.November.2009 ging es dann in die Nähe von Landshut zum Führer von „Cira von der Königsleite„. Er hat extra eine kleine Treibjagd organisiert, um sich bei Führer A.Prinz, „Urlaubshundemutti“ E. Prinz , Mitausbilder R.Matt und Züchterin zu bedanken.

CIMG0875

Eine tolle kleine Treibjagd bei herrlichem Wetter und guter Verpflegung, die auch mit Erfolg gekrönt wurde.

Die Strecke: 4 Hasen und 4 Fasanenhähne. Klein – aber fein! Uns hat es gefreut, weil auch vier Hunde meines Zwingers anwesend waren. Cira, Cuno, Beta und Annabelle v.d. Königsleite. Vielen Dank für Mühe der Gastgeber!

[Not a valid template]

**********

Als kleines Dankeschön für die Zusammenarbeit im laufenden Jahr, erhielt ich eine Drückjagdeinladung von „DL- Hassan´s“ Herrchen. Einen herrlichen Jagdtag hatten wir am 05. November. Die Strecke war: 1 Alttier, 1 Kalb, 10 Sauen und drei Rehe. Leider kam ich nicht zu Schuss – der Fuchs, den ich eräugen konnte, war zu schnell über die Schneisen hinweggeschnürt.