Jagdkrimi 17./18.6.2023

Hans-Jürgen und Corina Meier waren einige Tage zu Besuch bei mir. Die Zuchtschau stand an und HJ hatte zugesagt, Lotte zu präsentieren, da mein Knie beim Laufen noch immer nicht so mitmacht.

Am Vorabend hatte ich HJ gebeten, sich auf den Sitz in der Kroderwiese zu setzen – da läuft ein guter Bock. HJ hatte ihn schon Wochen vorher gesehen. Er hat sein Glück versucht…..

Der Bock kam auch tatsächlich und er hat einen guten Schuß angebracht…..

Aber dann nahm das Elend seinen Lauf! Der Bock sprang ab – ein eine Dickung, in der es keinerlei Durchkommen gibt. Der erste Nachsuchenhund musste abbrechen, da es nur kriechend durch das Dickicht voran ging. Ein Bringselverweiser hat sich die Pfote so verletzt, dass wir abbrechen und zum Tierarzt mussten.

Letzte Hilfe: Unsere Nachsuchenführerin Anna U. mit ihrem BGS. Sie kam noch am Abend und suchte….verstand es nicht! Nach Anschuss und Wundbett müsste der Bock liegen. Spät Abends brach sie ab und startete in den frühen Morgenstunden nochmals.

Gegen 14.30 Uhr (ich war Prüfungsleiterin der Zuchtschau 🙁 ) kam der befreiende Anruf: Bock liegt. Ihr Hund musste ihn noch abfangen!

Wie man auf den Fotos erkennen kann – ein sehr guter Schuss – Lunge – aber keine Rippe getroffen! Kaliber 8 x 57 hat nicht gereicht – unglaublich! Wir waren so erleichtert! Der Bock hat noch gelebt! Wahnsinn! Tolle Leistung des BGS! Den Bock haben wir ordentlich totgetrunken! Waidmannsheil!