Hanna´s Erlebnisse

Die gibt es mittlerweile auch, denn im Gegensatz zu den Welpenkäufern, die sich zur Abholung und für die Zeit danach meist Urlaub einplanen, ging es für mich als Züchterin dann wieder ins Geschäft. Somit habe ich täglich etwa 1 Stunde mit Hanna…..aber langsam wird es. Sie ist ja eh eine tolle Maus und sie hat auch schon ihr „Köpfchen“ auf.

Ich versuche ihr alles zu zeigen, was es jagdlich so bei uns gibt. Am tollsten findet sie, mit mir unseren Taubenschlag aufzusuchen. Sie steht am Zaun wie eine Alte! Da regt sich kein Häarchen….ist halt noch auf Sicht – aber das wird sie schnell lernen, ihr Näschen einzusetzen.

Dax, Hanna und Annabelle am Dachs
Dax, Hanna und Annabelle am Dachs

Letzte Woche konnte ich einen Dachs am Abendansitz strecken. Den haben wir dann am Folgetag „untersucht“. Als dann Dax und Annabelle dazu kamen, war das Vieh gar nicht mehr so komisch 🙂

 

Ebenso war es bei einem Fuchs, den ich ihr am nächsten Tag „präsentierte“. Zuerst die Bürste gestellt – dann durch den Garten schleifen.

Erst Bürste stellen...
Erst Bürste stellen…
...und dann durch den Garten schleifen...
…und dann durch den Garten schleifen…

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch so alltägliche Dinge, wie z. B. liegenbleiben auf dem zugewiesenen Platz, Sitz, Hierher……und auch Apportieren mit dem Futterdummy klappen schon einigermaßen 🙂 …und ins Wasser geht sie jetzt schon bis zum Bauch….das wird hoffe ich noch. Aber ich werde hier ja weiterhin berichten……

…und den ersten Tierarztbesuch haben wir auch gemacht. Wir haben uns lediglich in der Praxis umgesehen…nächste Woche ist dann die Wiederholungsimpfung geplant.

liegen bleiben....
liegen bleiben….
Im Auto sitzen bleiben mit den anderen...
Im Auto sitzen bleiben mit den anderen…
Chillen...muss auch sein
Chillen…muss auch sein