Zuchtschau DK-Franken

Vorstellung der Zuchtgruppe "von der Königsleite"
Vorstellung der Zuchtgruppe „von der Königsleite“

Am 14.06.2015 fand die Zuchtschau des DK-Franken auf dem Gelände der Burg Waischenfeld statt. Diesesmal waren nur zwei Königsleitner Hunde gemeldet. Aber wir haben zwei Platzierungen mit nach Hause nehmen können!

In der Klasse Jugendklasse Rüden war „Hunter von der Königsleite“ gemeldet. Dankenswerter Weise hat unsere Hunde Anja Gügel vorgestellt. Vielen herzlichen Dank dafür! Anja hat das sehr professionell gemacht und die Hunde haben sich sehr gut präsentiert und gezeigt!

Anja mit Hunter im Ring
Anja mit Hunter im Ring
Hunter beim "Stellen"
Hunter beim „Stellen“
Hunters Frauchen ist total stolz
Hunters Frauchen ist total stolz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nach den Rüden kamen die Hündinnen an die Reihe. Anja führte auch meine kleine „Hanna von der Königsleite“ vor, die folgendermaßen beurteilt wurde:

Elegante Braunschimmelhündin vom unteren Mittelschlag (57 cm Stockmaß), korrekter Hündinnenkopf, trockener Hals, gerader Rücken, Vorbrust und Brusttiefe i.O., Rute korrekt angesetzt und getragen, schöne Aufrichtung, schöner Vortritt, Winkelung Vorder- und Hinterhand in Ordnung, gute Bemuskelung. Formwert SG 3

Das hat mich sehr gefreut! Sie ist ja erst 1 Jahr….und kann ggf. noch etwas wachsen, ohne dass sie zu groß wird 🙂

Anja mit Hanna - toll gelaufen!
Anja mit Hanna – toll gelaufen!
Tolle Vorstellung von Hanna durch Anja
Tolle Vorstellung von Hanna durch Anja
ein schönes Foto....alles "Königsleitner-Blut" - Max Anjules (Sohn von Dexter KS von der Königsleite) holt sich SG1 bei den Rüden in der Jugendklasse!
ein schönes Foto….alles „Königsleitner-Blut“ – Max Anjules (Sohn von Dexter KS von der Königsleite) holt sich SG1 bei den Rüden in der Jugendklasse!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss folgte die Vorstellung der Veteranenklasse. Hier war nur meine Annabelle KS von der Königsleite gemeldet. Sie machte das ganze routiniert und in einer Gelassenheit – sogar die Richter mussten schmunzeln 🙂  Danach wurden die Zuchtgruppen vorgestellt. Es war eine schöne Veranstaltung und ein wunderschöner Sommertag. Vielen Dank ans Richterteam und die Vereinsverantwortlichen!

10 1/2 Jahre alte Veteranin Annabelle KS von der Königsleite
10 1/2 Jahre alte Veteranin Annabelle KS von der Königsleite
Unsere kleine Zuchtgruppe
Unsere kleine Zuchtgruppe