Welpenbesuchstag

Am 28.6.2014 kamen nun die ersten „ernstzunehmenden“ Welpenkäufer, um ihre – aus dem Internet ausgesuchten – Welpen life zu erleben.

 

Henry von der Königsleite
Henry von der Königsleite

Um 10.00 Uhr kamen die Interessenten von HENRY von der Königsleite“ . Das Ehepaar war total happy und sofort Feuer und Flamme. Somit geht Henry in den Süd/Westen Deutschlands – Nähe Straßbourg.

Kurz vor 11.00 Uhr traf dann die Familie des Deckrüden „Ikarus KS vom Kronsberg“ mit samt Züchterin von Ikarus ein. Es war ja noch nicht klar, ob ein Welpe oder ein Deckgeld fällig war. HILDE von der Königsleite  hat Ikarus´ Herrchen schnell den Kopf verdreht….und man war sich schnell einig…Hilde kommt zu Ikarus in die Nähe von Mainz.

 

Hilde erobert Olli´s Herz im Sturm
Hilde erobert Olli´s Herz im Sturm

 

Auch das neue Herrchen von HELLA von der Königsleite kam zu Besuch und brachte einen Kollegen mit. Alle Besucher waren von der Gleichmäßigkeit des Wurfes, der Ruhe und Gelassenheit begeistert. „Da kann man jeden wählen – es ist immer der Richtige!“. Hella geht in den Osten – nach Thüringen – um dort in einem Feldrevier ihr Jagdleben zu verbringen.

Hella von der Königsleite
Hella von der Königsleite

 

HOLLY bleibt ganz in der Nähe. Herrchen und Frauchen sind sich schon einig. Herrchen befürchtet, dass es der Hund besser haben wird, als er 🙂 Holly ist eine süße Maus. Die beiden freuen sich auch schon auf den Einzug der kleinen Räuberin in drei Wochen.

Holly liegt schon mal Probe
Holly liegt schon mal Probe

 

So wurde dann gemeinsam beim Grillen angeregt geplaudert. So ist das in der Familie „Königsleite“ und wir konnten uns alle näher kennen lernen. Das ist mir als Züchterin auch wichtig. Nicht nur Hunde verkaufen und weg – nein – wir möchten den Kontakt halten, die Führer bei der Ausbildung unterstützen – so gut es halt auch aus der Entfernung geht.

Nach einem kleinen leckeren Eis gab es noch Kaffee und Kuchen bei herrlichem Sonnenschein. Wir hatten super viel Glück, denn wir hatten einen Pavillon aufgestellt um in der Nähe des Welpenauslaufs zu sein.

mmhh..auch das gehört dazu
mmhh..auch das gehört dazu

Und wenn unsere Gäste noch länger Zeit gehabt hätten, wären wir wohl noch länger gesessen. Auch die ersten Regentropfen störten uns unter dem schützenden Dach nicht. Schön war´s über die Jagd, über die Hunde, über die neuen Zwinger, Körbchen, Ausrüstung, Wohnungsverängerungen usw. zu sprechen.

Holly am Federspiel
Holly am Federspiel
DSC_1176i
Der neue Zwingerauslauf wurde für gut befunden.
DSC_1173i
Dax – der große Bruder der H-Würfler – lag in seiner Wanne und ließ sich beim Dösen nicht stören. Er ist ein ganz ein braver und ruhiger Rüde.
DSC_1180i
Ab und zu schaute Mama Annabelle sich um, ob auch alles i.O. war – doch die kleinen beißen jetzt schon….da zieht sie sich auch gern schon mal auf´s Hundesofa zurück.

 

die 14jährige Oma Bella passt auf
die 14jährige Oma Bella passt auf
und die Kleinen spielten - wenn sie nicht beschmußt wurden - in der Sonne....
und die Kleinen spielten – wenn sie nicht beschmußt wurden – in der Sonne….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Wochen haben wir unsere kleinen Racker noch……

 

Ein Rüde ist noch frei…..bei den Hündinnen entscheidet sich alles in den nächsten Tagen.