Zuchtrüdenschau in Pommersfelden

Dexter KS und Dax präsentieren sich gut!
Dexter KS und Dax präsentieren sich gut!

Am 9.6.2013 feierte der Fränkische Verein Deutsch-Kurzhaar e.V. sein 125 jähriges Bestehen. Hierfür wurde mit einem Festakt am Vormittag und einer Zuchtrüdenschau am Nachmittag organisiert. Das Wetter hat super mitgespielt. An der Organisation waren auch einige „Königsleitner“ beteiligt. Herzlichen Dank dafür! Alles im allen eine – wie mir scheint – sehr gelungene Veranstaltung. Wir bekamen auch viel positives Feedback, was uns sehr freute.

Mein persönlicher Dank geht an das Präsidium des DK-Verbandes. Ich war völlig überrascht, als Prof. Lemmer mir die „goldene Verbandsnadel“ des DK-Verbandes überreichte! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet! Zumal ich vorher vom 1. Vorsitzenden des DK-Vereins noch die „Goldene Vereinsnadel mit Kranz“ zugesprochen bekam. Ich hab mich ehrlich gefreut und was noch viel schöner war: es haben sich ganz viele DK-Freude mit mir gefreut! Vorallem meine Königsleitner! Danke – vielen Dank an alle!

Besonders stolz war ich natürlich, als dann am Nachmittag „meine“ Buben „Dax von der Königsleite“ und „Dexter KS von der Königsleite“ von dem fachkundigen Moderator, Herrn Wischmeyer, vorgestellt wurden. Beide Rüden haben sich sehr gut präsentiert und fanden auch Gefallen!  Herzlichen Dank an Stefan und Stefan für´s Vorstellen der beiden Rüden.

Ein paar Fotos der Königsleitener stelle ich hier ein.

[Not a valid template]

 

Mehr Foto zur Veranstaltung finden Sie demnächst auf der Homepage www.dk-franken.de