Jagdzeit

Wir bilden Hunde nicht nur für die Prüfungen aus. Sie sollen ihre Fähigkeiten auf den verschiedensten Jagden und Jagdsituationen bestätigen. So freuen wir uns, wenn wir Rückmeldungen von unseren „Königsleitnern“ bekommen.

Region um Mainz: Hans-Jürgen Meier schreibt: Heute schöne kleine Jagd – überwiegend Hecken usw. 1 Nutria, 24 Hasen, 18 Gockel, 3 Enten und zwei Tauben…….King war absolut gut gegangen und super Gehorsam an Hasen. Den Nutria konnte HJ Meier selbst erlegen – und King hat ihn ordentlich zugetragen. Die Mitjäger waren begeistert. Ein super Praktiker. Heut hat er Werbung für den Zwinger „von der Königsleite“ gemacht.

Das freut uns natürlich!

Region Lemförde Manfred Tuma schreibt: Gestern toller Jagdnachmittag, allein im ersten Treiben 20 Hasen und 8 Hähne, unglaublich aber mindestens noch 8 – 10 weitere Hasen und mehrere Hähne unbeschossen aus dem Treiben raus. Wir haben die Jagd nach dem 4. Treiben vorzeitig beendet, da wir bei gut 20 Flinten und 45 Kreaturen genug hatten. Jagdkönig hatte 7 Stck., Vizekönig 6 Stck. Wild. Hunde drehten aufgrund des Wildbesatzes am Limit. Jenny hat schöne Arbeiten gezeigt!

Foto rechts: Manni Tuma schrieb: Wer so gut getarnt die Nerven behält, darf natürlich weiterleben. Konnte meine Jenny anleinen und abtragen. LG…

Bei uns selbst ist leider nicht viel los. Wir üben dann wenigstens….