J-Wurf – sollte jetzt nicht sein…..

Am 20.2. wurde Eicka belegt. Vier Wochen später wurde Ultraschall bei ihr gemacht. Ihr Tierarzt bestätigte vier Welpen. Somit kündigten wir auch den J-Wurf an. Eicka wurde per Zuchtmiete aufgenommen – die Aufzucht war in Cham geplant, was nach neuer Zuchtordnung völlig in Ordnung ist.

Eicka wurde fülliger….ein ganz normaler Ablauf….

Der 63. Tag näherte sich – aber es tat sich nichts.

Nach Rücksprache mit meinem TA, teile ich Eicka´s Herrchen mit, bitte engmaschig Ultraschall machen zu lassen, um nicht Welpen und Hundemama zu gefährden.

Es ging dann fast täglich zum Schallen…mal erkannte deren TA 3 Welpen – dann 4 Welpen, dann undeutlich….usw.

Mein TA empfahl: ab dem 66. Tag – wenn alle Welpen soweit fit wären und die Pulsfrequenz noch passen würde (160/min). sollte die Geburt eingeleitet werden. Eicka´s TA meinte, es gäbe auch Würfe, die erst am 70. Tag zur Welt kämen!

Wir haben gebangt – mitten in der Nacht sah ich auf´s Handy, ob nicht doch ein Anruf gekommen wäre…

Am 70. Tag bat ich eindringlich darum, einen anderen TA aufzusuchen ! Mir ging es um Eicka!

Herrchen Georg kam dem nach und fuhr – nachdem der TA vor Ort nur noch 1 Welpen gesehen hatte – nach München in eine Tierklinik – auf Empfehlung meines TAes.

NACH GRÜNDLICHER UNTERSUCHUNG STELLTE MAN FEST, DASS EICKA SCHEINTRÄCHTIG IST UND NIE WELPEN AUFGENOMMEN HATTE ! SIE IST LEER!!!

Es ist zwar sehr schade, dass wir jetzt keine Welpen bekommen werden, da viele Interessenten darauf gehofft hatten, einen Welpen zu bekommen, aber die Gesundheit der Hündin war uns am allerwichtigsten!

Bedenke man, dass der TA vor Ort an diesem Morgen einen Kaiserschnitt durchführen wollte !!!!!!!!!

Ich will mir das gar nicht vorstellen!!! Die vielen bangen Stunden, die Nerven, die wir allesamt gelassen hatten……wegen mehrerer Fehldiagnosen……….

 

Sehen wir positiv in die Zukunft! Ein Welpe des I-Wurfes geht nun in Eickas Zuhause – es geht weiter…..

Und der J-Wurf von der Königsleite ist in Planung………………………………….