Hanna´s Bringtreueprüfung

Ja super Hanna!
Ja super Hanna!
Braver Hund....
Braver Hund….

Es schüttete aus Eimern als wir uns am Sonntag um 8.30 Uhr trafen, um anl. der Bringtreueprüfung beim DK-Franken, die Füchse abzugeben und die Liegeplätze zu losen. Für Hanna zog ich Los-Nummer 1. Das bedeutete, dass wir gleich das erste Gespann waren, welches an der Reihe war.

Die Richter legten die Füchse aus. Nun hieß es zwei Stunden warten….dann ging es los.

Fuchs ist nicht soooo einfach und Hanna ist auch nicht die größte! So war meine Schwierigkeit einen Fuchs zu nutzen, welcher das nötige Gewicht, jedoch eben    n i c h t   zu groß war. Aber wir erlegten entweder 8 kg Füchse oder tlw. Füchse mit Räude! Von der letztjährigen VGP hatte ich noch einen Fuchs vom DK-Freund „Hans M.“ eingefroren. Der hatte die richtige Größe! Den konnte Hanna auch problemlos tragen. Die zu großen Füchse hatte sie – an der Lunte fassend – durch den ganzen Wald geschleift 🙂

10.55 Uhr – Hanna wird angesetzt und geht gleich mal in Richtung Fuchs……warten…..dann war sie plötzlich hinter mir im Wald! Hanna – voran! 11.00 Uhr – Hanna kommt mit Fuchs! Gott sei Dank! So sicher war ich mir bei dieser Nummer nicht! Ich hatte einfach in den letzten Wochen zu wenig Zeit und keine passenden Füchse! Gut gemacht, kleine Maus!

KlM Kasper war der Schnellste
KlM Kasper war der Schnellste

Nächster Hund: Hanna´s Kumpel KLM Kaspar. Er kam nach zwei Minuten mit Fuchs zurück – super! Damit war er auch Suchensieger, da der 3. Hund – ein DK – zwar den Fuchs aufnahm, ihn aber wohl 40 m vor dem Führer ablegte und nicht mehr brachte.

 

Die BTR-Prüfungsgruppe
Die BTR-Prüfungsgruppe

Ich bin froh, dass dieses Kapitel vorerst abgeschlossen ist!

 

Waidmannsheil und Kurzhaar voran!