Knox hatte Damenbesuch

Allen Homepagebesuchern erst einmal ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr!

 

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Knox als Deckrüde angefragt ist.

Da jetzt bereits der erste Wiederholungswurf „angesetzt“ wurde, können wir davon ausgehen, dass der Züchter mit dem ersten Wurf sehr zufrieden war.

Bereits im November hatten wir Besuch von der österreichischen Hündin Cyvi vom Schladholz aus der Schweiz. Hier wissen wir bereits, dass lt. Ultraschall Welpen kommen werden. Das Bäuchlein von Cyvi wächst zunehmend. Die Wurfbox ist aufgebaut….alles herrlich vorbereitet. Wir drücken die Daumen, dass das Wölfen unkompliziert werden wird.

Am 20. Dezember 2022 hatten wir Besuch aus Österreich. Die Hündin „Wera vom Hörzberger Schachl“ aus dem Zwinger „vom Pramtal“ kam mit „Ersatzherrchen“ zum Belegen.

Die Dame musste von Knox „überzeugt“ werden. Aber unserer galanter Kavalier schaffte auch diese Aufgabe. Da es im Garten sehr kalt war, verlegten wir das Rondevouz nach drinnen. Obligatorisch gab es auch diesesmal wieder eine „Hochzeitstorte“ :-). Lt. Ultraschall vom 11.01. ist auch Wera tragend! Wir drücken die Daumen!

Im Neujahr (3.1.2023) kam dann Albin Haidl und sein Sohn mit „Ricka vom Grasnitzbründl“ aus Österreich zum Wiederholungswurf. Das Decken war absolut stressfrei. Knox hat jetzt bereits Erfahrung, außerdem war Ricka nicht abgeneigt und ließ sich sehr gut belegen.

Wir fiebern auch hier wieder mit, dass auch dieser Wurf wieder ordentlich gelingt! (Das letzte mal 12 Welpen). Ultraschall steht noch aus.

Am 8.1. reisten dann zwei Spanier mit einer spanische DK-Hündin an. Auch da gelang das Decken (2x) ruckzuck ohne große Umstände! Wie es dort weitergeht….wir werden berichten.