King von der Königsleite

ZB-Nr.0400/19, Br. m. Brfl., gew. am 20.02.2019
Leistungsnachweise:
D1, Solms ol E 1, Vbr E (4) , VGP 1. Preis/ÜF, HN,LN, VBR,
HD B1, ED und OCD-frei, Formwert V1

 

 

King ist ein harmonischer Rüde mit typischen Rüdenkopf und sehr guter Aufrichtung. Er hat einen strammen Rücken, eine korrekte Unterlinie und sehr gute Winkelungen. Anl. der Zuchtschau beim 1. Frankfurter Jagdklub wurde der Rüde mit dem Stockmaß 68 cm gemessen. Er erhielt den Formwert Vorzüglich1.
Der Rüde ist sehr ruhig. Er ist ein absolut wasserfreudiger Hund. King ist mit kleinen Kindern aufgewachsen, sehr kinderfreundlich, anhänglich und gegenüber Artgenossen sozialverträglich.

Im Jagdbetrieb erledigt er seine gestellten Aufgaben souverän und kompromisslos.  Die Härte legte er am Fuchs ab. Die Vorstehmanieren sind vom Feinsten. Er apportiert absolut verlässlich.

Er zeigt eine raumgreifende, sehr planmäßige Suche mit guter Kopfhaltung, sehr gutem Sprung und dabei eine sehr gute Führigkeit. Es bereitet Freude, ihm im Feld zu sehen.
Bei der Schweißarbeit ist er besonnen und ruhig, jedoch möchte er konsequent zum Stück finden.
Wir arbeiten jetzt auf die VSwP zu, um ihn anl. der Dr.- Kleemann-Zuchtausleseprüfung vorstellen zu können, wobei er jetzt schon durch ein VBR die Zulassungsbedingungen erfüllt hat.


Eigentümer: Hans-Jürgen Meier, Lannerstr. 49, 55270 Ober-Olm
Tel.: 0179 6934634, per Mail: hj.meier@gmx.de

 

 

Wir wünschen dem Gespann viel Erfolg für die anstehende VSwP und die Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung!